Zum Inhalte wechseln

Aubameyang-Wechsel von Chelsea zum FC Barcelona

Unzufriedenheit bei den Blues! Kehrt Aubameyang zum Ex-Klub zurück?

Pierre-Emerick Aubameyang zeigt sich unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Chelsea.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang zeigt sich unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Chelsea.  © DPA pa

Pierre-Emerik Aubameyang zeigt sich zunehmend unzufriedener mit seiner Rolle beim FC Chelsea. Deshalb soll er nun einen Wechsel zu seinem alten Arbeitgeber anstreben.

Es könnte sich eine Rückkehr von Aubameyang zum FC Barcelona anbahnen. Nachdem sich der FC Chelsea im Winter auf dem Transfermarkt verstärkt hat, spielt der 33-Jährige keine Rolle mehr im Team von Graham Potter. Zuletzt wurde Aubameyang sogar aus dem Champions-League-Kader geworfen. Dementsprechend unzufrieden zeigt sich der ehemalige Dortmunder im Trikot der Blues.

Erst im letzten Sommer kam Aubameyang aus der La Liga zu Chelsea und hat dort noch einen Vertrag bis 2024. Doch sowohl die Blues als auch der Stürmer wären mit einem früheren Abgang zufrieden. Im Blick soll Aubameyangs ehemaliger Klub Barcelona sein. Dessen Trikot trug er bereits von Januar bis September 2022. Wie schon damals würde der 33-Jährige für einen Wechsel auch dieses Mal eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Aubameyang feierte Clasico-Sieg

Aubameyang pflegte guten Kontakt zu den Katalanen und zeigte sich nach dem Sieg im Clasico gegen Real Madrid sogar in der Kabine mit seinen ehemaligen Teamkollegen. Zu Gesprächen soll es allerdings noch nicht gekommen sein, wie die Sport berichtet. Damit es zum Wechsel kommen würde, müsste es neben der Gehaltskürzung auch zu einem ablösefreien Deal kommen. Barcelona müsste zudem zunächst einen Spieler von der Gehaltsliste streichen, da das vorgegebene Gehaltsbudget bereits ausgereizt wurde.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: