Zum Inhalte wechseln

Al Nassr: Luiz Gustavo sieht Ronaldo-Transfer nicht nur positiv

Ex-FCB-Star über Teamkollege CR7: "Macht es schwieriger für uns"

Scheidet mit Al-Nassr im Super Cup aus: Cristiano Ronaldo.
Image: Der Transfer von Cristiano Ronaldo hat für Al-Nassr nicht nur positive Effekte.  © Imago

Das hat sich Cristiano Ronaldo sicher anders vorgestellt. Seit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien konnte der Torjäger den Tor-Motor noch nicht wirklich anwerfen. Nun erklärt ein Mitspieler, dass der Wechsel von CR7 zu Al Nassr nicht nur positive Aspekte hat

In drei Pflichtspielen erzielte Cristiano Ronaldo für seinen neuen Klub gerade mal ein Tor. Gegen Al-Fateh rettete der Superstar seinem Team durch einen verwandelten Elfmeter in der 90. Minute zumindest einen Punkt. Auffällig ist jedoch: der Tabellenführer tut sich mit Ronaldo schwer und Ex-Bayern-Star Luiz Gustavo - mittlerweile selbst bei Al-Nassr - hat auch eine Erklärung dafür:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ex-Bayern-Star sieht Transfer nicht nur positiv

"Die Anwesenheit von Cristiano macht es schwieriger für uns, denn alle Teams wollen gegen ihn nun besonders gut aussehen und er motiviert alle", berichtet der 35-Jährige im Gespräch mit RT Arabic. Zu negativ will der Abräumer den Transfer aber nicht bewerten, denn der Superstar helfe auch dem eigenen Team:

"Seine Präsenz bei Al-Nassr gibt der Gruppe einen enormen Vorteil, denn durch die herausragenden Fähigkeiten, die er technisch und physisch besitzt, lernen wir jeden Tag von ihm", so der Brasilianer. Und weiter: "Cristiano gemacht für Herausforderungen und er meistert sie immer. Jeder hier wartet darauf, was er uns zeigt. Er hat bereits sein erstes Tor erzielt und sich damit vom Druck befreit."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Nächste Partie am Donnerstag

Es wird spannend zu sehen, ob der "befreite CR7" nun tatsächlich durchstartet. Nächste Gelegenheit bietet die Ligapartie am kommenden Donnerstag bei Al-Wehda.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: