Zum Inhalte wechseln

AC Milan: Ex-Schalker Thiaw kassiert Lob nach Debüt in der Champions League

Lob von Klub-Legende: Ex-Schalker Thiaw glänzt bei CL-Debüt

Der Ex-Schalker Malick Thiaw (r.) zeigt gegen Tottenham eine starke Vorstellung.
Image: Der Ex-Schalker Malick Thiaw (r.) zeigt gegen Tottenham eine starke Vorstellung.  © DPA pa

Lob einer Klub-Legende, kein Gegentor kassiert und eine starke Leistung gezeigt: Für Malick Thiaw (21) hätte es kaum ein besseres Champions-League-Debüt geben können.

Der Innenverteidiger vom AC Mailand und U21-Fußballnationalspieler ließ den Topstars Harry Kane und Heung-Min Son beim 1:0-Erfolg am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel gegen die Tottenham Hotspur nicht den Hauch einer Chance.

"Er hat ein tolles Spiel gemacht", schwärmte Milan-Trainer Stefano Pioli vom Ex-Schalker, der im vergangenen Sommer für rund sieben Millionen Euro zum italienischen Meister gewechselt war. "Ich sehe, wie er jeden Tag im Training arbeitet. Mit diesen Jungs sollte man rechnen."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Thiaw gewinnt 78 Prozent seiner Zweikämpfe

Dabei hatte der Defensivspieler zu Beginn seiner Zeit bei Milan einige Probleme. Bislang stand der Abwehrspieler in der Liga nur dreimal in der Startelf. Seinen Platz dürfte er sich nun aber vorerst erkämpft haben. Schon beim 1:0-Erfolg am vergangenen Freitag über den AC Turin überzeugte Thiaw bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten. Gegen Tottenham trumpfte er bei seinem Champions-League-Debüt noch mehr auf, gewann 78 Prozent seiner Zweikämpfe und hätte fast sogar noch das 2:0 geköpft (79. Minute).

Unterstützt wurde der gebürtige Düsseldorfer auch von Milans Vereins-Ikone Paolo Maldini. "Ich habe mit ihm in den vergangenen Monaten viel gesprochen. Ich habe seine Entwicklung gesehen und habe ihm gesagt: nicht aufgeben", erklärte die Abwehr-Legende.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten