Zum Inhalte wechseln

3. Liga: MSV Duisburg trennt sich von Trainer Torsten Lieberknecht

Nach Sturz auf Platz 17: MSV Duisburg stellt Lieberknecht frei

Torsten Lieberknecht ist nicht mehr Trainer des MSV Duisburg.
Image: Torsten Lieberknecht ist nicht mehr Trainer des MSV Duisburg.  © Imago

Drittligist MSV Duisburg hat sich einen Tag nach der Heimniederlage gegen Viktoria Köln (1:3) von Trainer Torsten Lieberknecht getrennt.

Der MSV, der in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg mitspielte, liegt mit nur acht Punkten aus acht Spielen auf dem 17. Tabellenplatz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neuer Trainer soll Sonntag vorgestellt werden

"Wir haben in dieser Saison nicht zu Konstanz und Stabilität gefunden", sagte Sportdirektor Ivo Grlic zur Begründung, "die Ergebnisse stimmen nicht, und eine positive Entwicklung haben wir leider auch nicht erkennen können." Er sehe in der Mannschaft weiter großes Potenzial, das am Samstag bei Türkgücü München zunächst die Co-Trainer Marvin Compper, Branimir Bajic und Sven Beuckert wecken sollen.

Am Sonntag will der MSV dann seinen neuen Cheftrainer vorstellen, der anscheinend bereits feststeht. "Bis dahin wird er seine Arbeit mit dem Team nicht aufnehmen können, sondern muss zunächst zwei negative Corona-Tests absolvieren, um zur Mannschaft zu stoßen", teilten die Duisburger mit. Lieberknecht hatte den MSV im Oktober 2018 übernommen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: