Zum Inhalte wechseln

3. Liga: 1860 München besiegt Erzgebirge Aue

Dreierpack Lakenmacher: 1860 vorerst wieder Tabellenführer in 3. Liga

Fynn Lakenmacher schießt 1860 München zum Heimsieg gegen Erzgebirge Aue.
Image: Fynn Lakenmacher schießt 1860 München zum Heimsieg gegen Erzgebirge Aue.  © Imago

Sechs Tage nach der empfindlichen Pleite im Topspiel steht 1860 München dank eines Dreierpacks von Fynn Lakenmacher vorerst wieder an der Spitze der 3. Liga.

Gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue kamen die Löwen zu einem 3:1 (1:0) und rehabilitierten sich damit zumindest teilweise für das 1:4 am vergangenen Wochenende bei der SV Elversberg.

"Nach einer Niederlage musst du sofort zurückkommen, das ist das A und O im Fußball", sagte Münchens Trainer Michael Köllner bei MagentaSport: "Wenn du eins vergeigt hast, egal wie das zustande gekommen ist, musst du fürs nächste Spiel weder aufstehen. Am Ende haben wir ein stabiles Spiel hinbekommen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Elversberg in Halle

Der starke Aufsteiger kann die Münchner allerdings schon am Samstag mit einem Sieg beim Halleschen FC (14.00 Uhr/MagentaSport) wieder von Rang eins verdrängen. Nur drei Punkte trennen die ungleichen Rivalen an der Spitze.

Am Freitagabend war Lakenmacher (10./77./84.) der entscheidende Mann für 1860. Das weiterhin sieglose Aue wehrte sich aber nach Kräften und kam durch Marco Schikora (90.+1) in der Nachspielzeit zumindest zum Ehrentreffer.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: