Zum Inhalte wechseln

1. FC Heidenheim News: Fans attackieren Spieler und Bus von Werder Bremen

Heidenheimer Chaoten attackieren Werder-Spieler

nach dem Spiel gab es vor der Voith Arena nicht nur friedliche Bilder.
Image: nach dem Spiel gab es vor der Voith Arena nicht nur friedliche Bilder.  © DPA pa

Fans des Zweitligisten 1. FC Heidenheim haben den Mannschaftsbus angegriffen und versucht die Bremer Spieler zu attackieren.

Die Profis von Werder Bremen sind nach dem Klassenerhalt in der Relegation von einigen Heidenheimer Chaoten attackiert worden. Auf dem Weg aus der Kabine in den Mannschaftsbus wurden die Spieler des Bundesligisten mit Bier übergossen. Zudem versuchten einige "Fans" des Zweitligisten sogar, gegen die Werder-Profis tätlich zu werden.

Bierhoff: ''Das geht überhaupt nicht!''

Der Bus wurde zudem mit Flaschen und Steinen beworfen. Dabei sei eine Scheibe "zu Bruch" gegangen, sagte Polizeihauptkommissar Rainer Strobl der Bild-Zeitung. Die Personalien mehrerer mutmaßlich Beteiligter seien festgestellt worden. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff verurteilte die Vorfälle. "Das geht überhaupt nicht! Das ist Sport, irgendwelche Aggressionen sollte man da bleiben lassen. Man sollte seine eigene Mannschaft bestmöglich unterstützen und es dabei belassen", sagte er am Dienstag in Frankfurt/Main.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidenheims großer Traum ist geplatzt

Schon während der Partie war es zu einem Zwischenfall gekommen. Nach gut einer Stunde Spielzeit waren auf der Tribüne der Voith-Arena plötzlich rund 50 Anhänger des FCH aufgetaucht. Auch wenn sie nach wenigen Minuten wieder verschwunden waren: Es war ein klarer Verstoß gegen das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Bremen hatte sich mit dem 2:2 (1:0) im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Heidenheim den Klassenerhalt gesichert.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: