Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arsenal - FC Bayern München. UEFA Women's Champions League Viertelfinale.

Emirates StadiumZuschauer21.307.

Arsenal 2

  • F Maanum (19. minute)
  • S Blackstenius (26. minute)

FC Bayern München 0

    2-1

    Champions League: Bayern-Frauen verlieren gegen Arsenal und scheiden aus

    Endstation Emirates! Bayern-Frauen scheiden aus Champions League aus

    Endstation Emirates! Die Bayern-Frauen unterliegen Arsenal und scheiden aus der Königsklasse aus.
    Image: Endstation Emirates! Die Bayern-Frauen unterliegen Arsenal und scheiden aus der Königsklasse aus.  © DPA pa

    Der Traum vom Triple ist geplatzt: Die Fußballerinnen von Bayern München haben das Halbfinale der Champions League verpasst.

    Die Bundesliga-Spitzenreiterinnen verloren im Regen von London das Viertelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal verdient mit 0:2 (0:2), Frida Maanum mit einem Traumtor (20.) und Stina Blackstenius per Kopf (26.) trafen für die Gunners. Bayern war hingegen so gut wie chancenlos.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Hinspielergebnis reicht nicht

    Damit hoffte die Mannschaft von Trainer Alexander Straus nach dem 1:0 aus dem Hinspiel vergeblich auf den Einzug in die nächste Runde. Arsenal trifft nun auf den VfL Wolfsburg oder Paris St. Germain.

    Vier Tage nach dem 1:0 im Bundesliga-Topspiel gegen Wolfsburg legten die Bayern einen nervösen Start hin, sie leisteten sich einige unnötige Fehler, Arsenal war die aktivere Mannschaft. Die Führung von Maanum aus der Distanz war ebenso schön wie verdient, Tuva Hansen hatte sich im Spielaufbau einen fahrlässigen Fehlpass geleistet.

    Arsenal verdient weiter

    Zuvor war der FC Bayern sieben Pflichtspiele in Serie ohne Gegentor geblieben, ein Weckruf war der Rückschlag aber nicht. Die englischen Vizemeisterinnen waren hingegen hellwach und agierten mit viel Power, so baute Blackstenius die Führung noch vor der Pause aus. Torhüterin Maria Grohs verhinderte mit starken Paraden sogar noch Schlimmeres.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Bayerns Offensive um die Nationalspielerinnen Lea Schüller und Klara Bühl arbeitete sich mit der Zeit besser in die Partie, die klareren Chancen spielten sich aber weiter die Gastgeberinnen heraus. Caitlin Foord (74.) vergab allerdings freistehend.

    Wolfsburg, das zweite deutsche Team, kämpft am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) gegen Paris um den Einzug in die nächste Runde. Das Hinspiel im Prinzenpark hatten die Wölfinnen mit 1:0 gewonnen.

    Im zweiten Viertelfinale am Dienstag setzte sich der FC Barcelona gegen AS Rom durch. Nach dem 1:0 im Hinspiel gewannen die Katalaninnen das Rückspiel leicht und locker 5:1 (3:0).

    SID

    Weiterempfehlen: