Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers. UEFA Champions League Gruppe A.

Amsterdam ArenAZuschauer52.862.

Ajax Amsterdam 4

  • E Álvarez (17. minute)
  • S Berghuis (32. minute)
  • M Kudus (33. minute)
  • S Bergwijn (80. minute)

Glasgow Rangers 0

    Champions League: Ajax Amsterdam siegt deutlich gegen Glasgow Rangers

    Ajax in Torlaune! Amsterdam setzt Siegesserie auch in CL fort

    Ajax Amsterdam feiert einen rauschenden Champions-League-Auftakt.
    Image: Ajax Amsterdam feiert einen rauschenden Champions-League-Auftakt.  © Imago

    Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat seine Siegesserie auch in der Champions League fortgesetzt.

    Nach fünf Erfolgen in der Eredivisie startete das Team des ehemaligen Hoffenheimer Trainers Alfred Schreuder mit einem 4:0 (3:0) gegen die Glasgow Rangers in die Gruppenphase der Königsklasse.

    Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
    Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

    DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

    Edson Alvarez (17.), Steven Berghuis (32.) und Mohammed Kudus (34.) brachten den Champions-League-Sieger von 1995 schon vor der Pause deutlich in Führung. Steven Bergwijn (80.) legte in der Schlussphase nach.

    Bei ihrer Rückkehr in die Champions League nach elf Jahren waren die Rangers, die in der vergangenen Saison das Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankfurt im Elfmeterschießen (4:5) verloren hatten, über weite Strecken deutlich überfordert. Weitere Gegner in der Gruppe A sind der FC Liverpool und SSC Neapel.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: