Zum Inhalte wechseln

NHL: Grubauer und Seattle kurz vor Playoff-Ausscheiden

Pleite in Dallas! Grubauer und Seattle vor dem Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Grubauer und den Seattle Kraken droht in den NHL-Playoffs das Aus.

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Seattle Kraken stehen in den Playoffs der NHL mit dem Rücken zur Wand.

Das Team um den deutschen Goalie verlor das fünfte Spiel bei den Dallas Stars 2:5, in der Best-of-seven-Serie liegt Seattle nun mit 2:3-Siegen zurück und ist nur noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

0:2-Rückstand nach sechs Minuten

Grubauer, der im vierten Spiel (3:6) nach fünf Gegentoren für das Schlussdrittel sein Tor hatte räumen müssen, konnte auch am Donnerstag einen frühen 0:2-Rückstand nach bereits sechs Minuten nicht verhindern. Insgesamt parierte der Rosenheimer 16 von 20 Schüssen auf sein Tor.

Die Carolina Hurricanes schafften indes schon den Einzug ins Halbfinale. Das Team aus Raleigh gewann das fünfte Spiel bei den New Jersey Devils mit 3:2 nach Verlängerung und entschied die Serie mit 4:1 für sich. Gegner im Finale der Eastern Conference sind entweder die Florida Panthers oder die Toronto Maple Leafs, Florida führt in dieser Serie 3:1.

SID

Weiterempfehlen: