Zum Inhalte wechseln

NBA: Denver geht mit 2:1 gegen Miami in Führung

Historische Triple-Doubles! Denver holt sich Führung in den Finals

Nikola Jokic (r.) kommt gegen Miami auf 32 Punkte.
Image: Nikola Jokic (r.) kommt gegen Miami auf 32 Punkte.  © DPA pa

Nikola Jokic und Jamal Murray haben die Denver Nuggets als kongeniales Duo zur 2:1-Führung in den NBA-Finals gegen die Miami Heat geführt.

Beide Topstars brachten es beim 109:94-Auswärtssieg jeweils auf ein Triple Double. Die Kombination hatte es in Finalspielen der NBA bislang noch nicht gegeben.

Sonderlob von Malone für Jokic & Murray

Der Serbe Jokic dominierte mit 32 Punkten, 21 Rebounds und 10 Assists. Der kanadische Spielmacher Murray kam auf 34 Punkte, 10 Rebounds und 10 Assists. "Es war bei weitem die beste Leistung, die sie als Duo in ihren sieben gemeinsamen Jahren gezeigt haben", sagte Nuggets-Trainer Michael Malone, dessen Team noch zwei Siege zum Titelgewinn braucht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Miami, das in Jimmy Butler (28 Zähler) seinen besten Akteur hatte, besitzt in der Nacht zum Samstag erneut vor den eigenen Fans die Chance, auszugleichen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten