Zum Inhalte wechseln

MLB: Astros und Phillies fehlt noch ein Sieg

Astros & Phillies fehlt noch ein Sieg zum Einzug in World Series

Houston Astros
Image: Die Houston Astros stehen kurz vor dem Einzug in die World Series.  © Imago

Den Houston Astros und den Philadelphia Phillies fehlt in der Major League Baseball jeweils nur noch ein Sieg zum Einzug in die World Series.

Houston gewann bei Rekordmeister New York Yankees am Samstag (Ortszeit) 5:0 und führt im Halbfinale 3:0, Philadelphia liegt in seiner Best-of-seven-Serie gegen die San Diego Padres nach einem 10:6 mit 3:1 vorn.

Schon am Sonntag können die Astros den Sweep, ein Weiterkommen ohne Niederlage, perfekt machen. Es winkt der vierte Finaleinzug in sechs Jahren. Die Phillies, erstmals seit 2011 wieder in den Play-offs, standen zuletzt 2009 in der World Series und können ebenfalls am Sonntag alles klarmachen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Philadelphia dreht 0:4-Rückstand

Rhys Hoskins schlug zwei Homeruns für Philadelphia, J.T. Realmuto und Kyle Schwarber schafften jeweils einen. Die Gastgeber gewannen nach einem 0:4-Rückstand. "Wir haben nie unser Selbstvertrauen verloren", sagte Realmuto.

Die Yankees brauchen ein kleines Wunder, um den 28. Titel noch holen zu können. Das Team aus dem Big Apple stand wie Philadelphia zuletzt 2009 im Finale, damals gelang der bislang letzte MLB-Triumph.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten