Zum Inhalte wechseln

Basketball: ratiopharm Ulm gewinnen Spiel ejns beim FC Bayern

BBL-Halbfinale: Ulm überrascht auch in München

Nächste Überraschung! Ulm gewinnt auch in München.
Image: Nächste Überraschung! Ulm gewinnt auch in München.  © DPA pa

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Play-off-Halbfinale der Bundesliga für die nächste dicke Überraschung gesorgt.

Die Viertelfinalbezwinger von Meister Alba Berlin (3:1) gewannen am Sonntag auch das erste Spiel bei Bayern München 87:69 (42:41) und liegen in der Best-of-Five-Serie nun 1:0 vorne. Pokalsieger Bayern war als großer Favorit in die Begegnung gegangen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch Spiel zwei in München

Der Spanier Juan Nunez (19 Punkte) sowie die Brasilianer Yago Matheus (18) und Bruno Caboclo (17) waren die besten Punktesammler für ausgeglichene Ulmer, die nach der Pause aufdrehten und im letzten Viertel nur magere elf Punkte der Bayern zuließen. Auch Spiel zwei der Serie steigt am Dienstag (20.30 Uhr/MagentaSport) in München.

Mehr Basketball

SID

Weiterempfehlen: