Zum Inhalte wechseln

Basketball: Bayerns Niederlagenserie geht weiter

EuroLeague: Bayern verliert erneut - Alba-Serie gerissen

Nick Weiler-Babb
Image: Nick Weiler-Babb ist mit zwölf Punkten der beste Scorer der Münchner.  © Imago

Die Siegesserie von Basketball-Bundesligist Alba Berlin ist gerissen. Der deutsche Meister musste sich am 31. Spieltag der EuroLeague nach zuletzt sechs Pflichtspielsiegen nacheinander beim spanischen Topteam Baskonia Vitoria 87:93 (48:44) geschlagen geben.

Die Berliner hatten am Dienstagabend gut drei Minuten vor Ende der Partie noch in Führung gelegen. Zu viele Fouls und eine hervorragende Freiwurf-Quote der Spanier besiegelten dennoch die 22. Niederlage.

Zuvor hatte bereits Bayern München die vierte Niederlage in Folge kassiert. Der deutsche Pokalsieger verlor bei Panathinaikos Athen mit 76:86 (43:48), bleibt jedoch aufgrund des besseren Punkteverhältnisses vor den Griechen auf Tabellenplatz 15. Ein Erreichen der K.o.-Phase war bereits vor dem Spiel in weite Ferne gerückt. Gleiches gilt für Berlin, der Bundesliga-Tabellenführer bleibt in der europäischen Königsklasse Vorletzter.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: