Jaylen Brown wechselt per Trade von Boston Celtics zu Philadelphia 76ers

Jaylen Brown ist Anführer bei den Boston Celtics, vor zwei Jahren holte er dort den NBA-Titel. Doch das Team schickt ihn zur Konkurrenz.

Jaylen Brown wird von Boston Celtic nach Philadelphia abgegeben.
Image: Jaylen Brown wird von Boston Celtic nach Philadelphia abgegeben.  © DPA pa

In der NBA kommt es zu einem spektakulären Tauschgeschäft. Jaylen Brown wechselt von den Boston Celtics zu den Philadelphia 76ers und ist damit der nächste Basketball-Topstar mit neuem Team für die kommende Saison.

Die Celtics bekommen bei dem Geschäft, über das US-Medien übereinstimmend berichteten, Paul George und dürfen mehrmals in NBA-Drafts junge Spieler auswählen. Der Deal ist auch bemerkenswert, weil die 76ers und die Celtics in der Eastern Conference direkte Konkurrenten sind.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Der 29 Jahre alte Brown war in der vergangenen Saison der viertbeste Punktesammler der Liga und in der verletzungsbedingten Abwesenheit von Jayson Tatum über Monate der wichtigste Spieler im Kader der Celtics. 2024 war er entscheidender Teil des Teams, das die Celtics zum alleinigen Rekordmeister der NBA machte. Der 36 Jahre alte George ist neunmaliger Allstar in der besten Basketball-Liga der Welt.

Zukünftig mit Embiid und Maxey

Bei den 76ers spielt er zukünftig an der Seite von Joel Embiid und Tyrese Maxey. In der vergangenen Saison kam er im Schnitt auf 28,7 Punkte, 6,9 Rebounds und 5,1 Vorlagen je Spiel.

NBA All Time Scoring Leaders - Top 10

Platz Name Punkte
1 LeBron James* 43,440
2 Kareem Abdul-Jabbar 38,387
3 Karl Malone 36,928
4 Kobe Bryant 33,643
5 Kevin Durant* 32,597
6 Michael Jordan 32,292
7 Dirk Nowitzki 32,292
8 Wilt Chamberlain 31,419
9 James Harden* 29,339
10 Shaquille O'Neal 28,596

In der NBA gab es in den vergangenen Tagen schon einige spektakuläre Entscheidungen. LeBron James wird nach acht Jahren die Los Angeles Lakers verlassen, sein neues Team steht noch nicht fest. Giannis Antetokounmpo wechselte von den Milwaukee Bucks zu den Miami Heat. Kawhi Leonard zog es von den Los Angeles Clippers zurück zu den Toronto Raptors, mit denen er einst den ersten NBA-Titel der Team-Geschichte holte.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten