Florian Wirtz fällt beim FC Liverpool gegen Nottingham verletzt aus
Nachdem er im Dress der Nationalmannschaft Selbstvertrauen tanken konnte, folgte nun ein kleiner Rückschlag.
21.11.2025 | 11:44 Uhr
Florian Wirtz fehlt dem FC Liverpool in der Premier League gegen Nottingham Forest. Der DFB-Star hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.
Das bestätigte Liverpool-Teammanager Arne Slot am Freitag. Einen längeren Ausfall befürchtet er aber nicht: "Florian sollte nach Forest (Samstag, um 16 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Premier League) wieder spielen können: Es hängt davon ab, was danach passiert, aber das sollte nicht so lange dauern", sagte der Coach der Reds. Am Mittwoch trifft der LFC auf die PSV Eindhoven in der Champions League (21 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App).
Wirtz war zuletzt mit der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation unterwegs. Bei den Partien in Luxemburg (2:0) und gegen die Slowakei (6:0) stand er jeweils in der DFB-Startelf, gegen die Slowaken bereitete er zwei Treffer vor.
Auch Bradley verletzt - Alisson vor Comeback
Neben Wirtz hat sich auch Conor Bradley in der Länderspielpause eine Muskelverletzung zugezogen. Der nordirische Nationalspieler wird in den kommenden drei Wochen aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen, berichtete Slot.
Torhüter Alisson Becker könnte dagegen nach langer Verletzungspause wieder zurückkehren. Der Keeper fehlte wochenlang aufgrund einer Oberschenkelverletzung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.