Was Sie im TV beim Spiel zwischen Deutschland und der Slowakei nicht sahen

Nick Woltemade verrät in der Mixed Zone, dass er von Kapitän Joshua Kimmich bemerkenswerte WhatsApp-Nachrichten bekommt.

Nach dem fulminanten DFB-Sieg gegen die Slowakei gab es in den Katakomben gleich mehrere Dinge zu sehen, die vor den Fernsehbildschirmen nicht zu erblicken waren.

Aus Leipzig berichtet Florian Hartmann

Die deutsche Nationalmannschaft hat den Quali-Showdown mehr als eindrucksvoll gemeistert!

Mit 6:0 fegten die DFB-Stars am Montagabend über die hoffnungslos überforderte Slowakei hinweg und lösten das Ticket für die WM im kommenden Jahr. Während die Zuschauer in Leipzig das DFB-Team zum ersten Mal bereits in der 42. Minute mit Standing Ovations sowie mehreren La-Ola-Wellen in Folge feierten, zelebrierte die Mannschaft selbst ihre Glanz-Leistung nach Abpfiff mit Pizza, die ein Bote durch die Katakomben in die Kabine brachte.

Nach dem Essen ließen sich schließlich einige der gut gelaunten DFB-Stars in der Mixed Zone blicken, doch nicht nur Fußballer waren dabei zugegen, sondern auch Podcaster und Moderator Tommi Schmitt, der gerade an einer weiteren Doku arbeitet und mit einigen Nationalspielern scherzte und Bilder machte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nick Woltemade spricht nach dem 6:0 von Deutschland gegen die Slowakei über seine Rolle im DFB-Team und seine Emotionen nach der Qualifikation für die Weltmeisterschaft.

Woltemade verrät WhatsApp-Geheimnis

Einer der Nationalspieler, der sich den Fragen der Journalisten stellte, war dabei Nick Woltemade, der gegen die Slowaken sein viertes Tor in den vergangenen drei Spielen für Deutschland schoss. Der sichtlich glückselige Newcastle-Stürmer geriet dabei vor allem bei Kapitän Joshua Kimmich ins Schwärmen und verriet, dass er von seinem Kapitän auch außerhalb der Nationalmannschaft regelmäßig WhatsApp-Nachrichten bekommt: "Ich krieg nach jedem Spiel, wenn ich in Newcastle ein Tor schieße, eine Nachricht von ihm, das ist ein Beispiel und zeigt, was für ein guter Kapitän und toller Mensch er ist."

Kimmich selbst, der nach seinem starken Comeback ebenfalls Rede und Antwort in der Mixed Zone stand, gab schließlich preis, was genau er seinem DFB-Teampartner schickt. "Ich schicke ihm immer das Fritzle vom VfB, wie das Fritzle am Tanzen ist", meinte der Kapitän.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joshua Kimmich lobt nach dem 6:0 von Deutschland gegen die Slowakei Leroy Sane und reagiert auf die Woltemade-Aussage.

Ouedraogo zeigt sich schüchtern

Während sich der Kapitän sowie der Torschütze zum 1:0 gewohnt souverän vor den Medien präsentierten, legte der Torschütze zum 6:0-Endstand - Assan Ouedraogo - dagegen in der Mixed Zone noch etwas Schüchternheit an den Tag und wollte zunächst kein Interview geben. Erst nach dem Rat einer DFB-Mitarbeiterin, doch ein paar Worte zu sagen, stellte sich der RB-Youngster den Journalisten, ließ dabei jedoch verlauten, dass er Interviews geben "nicht mag" und dennoch zeigte er anschließend wie bereits auf dem Feld ein paar Stunden zuvor auch hinter den Kameras eine souveräne Leistung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Assan Ouedraogo hat bei seinem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gleich ein Tor geschossen. Der 19-Jährige traf beim 6:0-Sieg gegen die Slowakei.

Mehr zum Autor Florian Hartmann

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten