Marc-Andre ter Stegen hat momentan einen schweren Stand bei Barcelona.
Von Michelle Reifner
Ter Stegen erwägt laut mehreren spanischen Medienberichten, darunter auch das spanische News-Portal Jijantes, wegen anhaltender Rückenprobleme eine erneute Operation. Bereits im Dezember 2023 war der 33-Jährige am Rücken operiert worden und fiel drei Monate aus. Zuletzt verhinderten neue Beschwerden seine Teilnahme am Mannschaftstraining. Eine OP würde einen Verkauf des Keepers für die Katalanen erheblich erschweren.
Die Katalanen haben in der Sommerpause Torwart Joan Garcia von Stadtrivale Espanyol verpflichtet und den Vertrag mit Wojciech Szczesny verlängert, der ter Stegen während seiner Knieverletzung überzeugend vertreten hatte. Die Aussichten für ter Stegen beim FC Barcelona sind alles andere als vielversprechend, dennoch möchte der Deutsche bleiben.
Ein erneuter Eingriff bei ter Stegen könnte weitreichende Folgen haben - nicht nur für Barcelona, sondern auch für die deutsche Nationalmannschaft. Fällt der Routinier mehrere Monate aus, könnte das Auswirkungen Richtung WM 2026 haben. Im DFB-Team ist ter Stegen unter Bundestrainer Julian Nagelsmann fest als Nummer eins eingeplant.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!