Paris Saint-Germain - Inter Miami CF; FIFA Klub-WM Achtelfinale
Paris Saint-Germain - Inter Miami CF. FIFA Klub-WM Achtelfinale.
Mercedes-Benz StadiumZuschauer65.574.
Paris Saint-Germain 4
- J Neves (6. minute, 39. minute)
- T Avilés (44. minute ET)
- A Hakimi (48. minute)
Inter Miami CF 0
PSG gewinnt klar gegen Inter Miami und Lionel Messi bei der Klub-WM
Das kleine Fußball-Wunder blieb eine Illusion, Lionel Messi und Inter Miami sind im Achtelfinale der Klub-WM am haushoch überlegenen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain gescheitert.
29.06.2025 | 21:03 Uhr
Beim 0:4 (0:4) im ersten Spiel gegen einen seiner Ex-Klubs waren der argentinische Weltmeister und seine Mannschaft im klimatisierten Stadion von Atlanta über weite Strecken nur ein Spielball.
Joao Neves (6., 39.) und der ehemalige Dortmunder Achraf Hakimi (45.+3) erzielten die Treffer für die spielfreudige Mannschaft von Trainer Luis Enrique, dem früh aus Verletzungsgründen eingewechselten Tomas Aviles unterlief zudem ein Eigentor (44.).
Titelanwärter PSG, für den Messi von 2021 bis 2023 gespielt hatte, trifft im Viertelfinale am Samstag (18.00 Uhr MESZ) erneut in Atlanta auf den Sieger des Duells zwischen dem FC Bayern und Flamengo Rio de Janeiro (22.00 Uhr).
"Wir wussten, dass es schwer wird, weil sie wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt sind. Wir haben heute den Unterschied gesehen", sagte Miamis Trainer Javier Mascherano bei DAZN. Sein ehemaliger Trainer beim FC Barcelona war sehr zufrieden: "Wir haben das Spiel diktiert, wir waren fast perfekt. Ich bin glücklich mit der Mentalität und der Einstellung", sagte Enrique.
Miami hatte sich als einziger der drei Klubs aus der MLS für das Achtelfinale qualifiziert, Messi nannte dies einen "weiteren historischen Meilenstein, sowohl für Inter als auch für die MLS".
Klassenunterschied wird deutlich
Gegen PSG aber wurde ein Klassenunterschied deutlich. Erst nach der Pause ließ es der Champions-League-Sieger ein wenig langsamer angehen. Miami aber kam, immer wieder angetrieben von Messi, offensiv über wenige gute Ansätze nicht hinaus.
Auch der seit Dienstag 38 Jahre alte Hoffnungsträger Messi war dem Spielwitz und der individuellen Klasse der außerdem defensiv konsequenten Franzosen nicht gewachsen. Seine Aktionen blieben wirkungslos. Einen schwachen Schuss (64.) aus spitzem Winkel und einen Kopfball aus guter Position (80.) parierte Torhüter Gianluigi Donnarumma.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!