BVB-Star Julian Ryerson fällt für Auswärtsspiel beim FC St. Pauli aus

Der Norweger fällt aus - zwei prominente Namen stehen als Ersatz bereit. Für wen wird sich Trainer Niko Kovac am Ende entscheiden?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmunds Chefcoach Niko Kovac gibt vor dem 24. Spieltag ein Personal-Update: Julian Ryerson und Felix Nmecha fehlen dem BVB gegen St. Pauli.

Borussia Dortmund geht ohne Julian Ryerson ins Spiel beim FC St. Pauli am Samstag (15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky).

Der norwegische Außenverteidiger hat es wegen eines grippalen Infekts nicht in den Spieltagskader von Borussia Dortmund geschafft, wie Trainer Niko Kovac am Freitag während der Pressekonferenz berichtete.

Yan Couto und Niklas Süle stehen als Ersatz für Julian Ryerson bereit, Kovac brachte auch Innenverteidiger Waldemar Anton für die Position hinten rechts ins Spiel. Nach Sky Infos soll aber Süle für den erkrankten Ryerson spielen.

Weiterhin fehlt der verletzte Felix Nmecha (Knie), der erst Ende März zurückerwartet wird. Bei Julian Brandt (muskuläre Probleme) kündigte Kovac an, Risiken zu vermeiden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Niko Kovac lässt sich bei der Besetzung des Rechtsverteidigers nicht in die Karten schauen.

Der BVB hat vor dem 24. Bundesliga-Spieltag noch keine zwei Spiele in Folge gewonnen. "Ich habe davon gehört", sagte Kovac. "Das ist nicht das, was wir von uns erwarten, dass wir so lange darauf warten müssen. Wir brauchen die Punkte und haben im letzten Spiel gezeigt, dass wir eine sehr hohe Qualität haben." Gegen Union Berlin hatte der BVB 6:0 gesiegt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.