Serhou Guirassy fliegt mit dem BVB nach Zagreb und steht als Joker bereit

Der BVB legt den Fokus auf den Klassiker gegen den FC Bayern.

BVB-Angreifer Serhou Guirassy ist nach seinem grippalen Infekt immer noch nicht topfit.
Image: BVB-Angreifer Serhou Guirassy ist nach seinem grippalen Infekt immer noch nicht topfit.  © Imago

Serhou Guirassy fliegt nach Sky Informationen mit dem BVB nach Zagreb. Allerdings steht ein Einsatz des Torjägers noch auf der Kippe.

Guirassy ist immer noch nicht fit!

Mit einem grippalen Infekt fiel der 28-Jährige zuletzt in der Bundesliga beim 4:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg aus. Auch jetzt der Guirassy noch immer nicht bei 100 Prozent.

Guirassy wohl als Joker in Zagreb

Der Stürmer soll zwar beim Abschlusstraining in Dortmund auf dem Rasen stehen und anschließend mit der Mannschaft nach Zagreb fliegen. Ein Startelf-Einsatz am Mittwoch (ab 21 Uhr) ist aber nahezu ausgeschlossen. Gut möglich, dass der Guineer als Joker kommt.

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

Die Dortmunder und der Stürmer wollen nichts überstürzen, zumal es Maximilian Beier gegen Freiburg gut gemacht hat. Den Fokus bei Guirassy legt der BVB ganz klar auf den Klassiker am Samstag (ab 17.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV bei Sky) gegen den FC Bayern. Dort braucht die Borussia ihren Torjäger in Topform.

Stream den Klassiker live mit Sky Sport bei WOW
Stream den Klassiker live mit Sky Sport bei WOW

Zeit für den Klassiker! Der BVB empfängt den Rekordmeister aus München, das größte Spiel des deutschen Fußballs. Stream Borussia Dortmund vs. Bayern München am Samstag um 18:30 Uhr live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Anders als Guirassy war bei der Einheit vor dem Abflug Kapitän Emre Can nicht dabei. Der 30-Jährige trainierte stattdessen individuell. "Beide sind im Flieger. Beide hatten noch ein bisschen Vorsichtsmaßnahmen, beide haben etwas individueller trainiert", berichtete Sportdirektor Sebastian Kehl vor der Reise und fügte hinzu: "Wir hoffen, dass beide einsatzfähig sind."

Mehr zum Autor Patrick Berger

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.