Bayern-Star Michael Olise sorgt mit Geste gegen Mainz 05 für Aufregung

Bayern-Neuzugang Michael Olise kommt beim Sieg in der 2. Pokalrunde beim FSV Mainz 05 (4:0) nicht zum Einsatz. Dennoch sorgt der Franzose für Wirbel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Einen Tag vor Halloween wird der FC Bayern zum Schreckgespenst der Mainzer Defensive. Insbesondere Jamal Musiala, der mit drei Toren in der ersten Halbzeit am 4:0-Kantersieg des Rekordmeisters maßgeblich beteiligt ist.

In den Sozialen Medien ist ein Video von Michael Olise aufgetaucht, wie er vermeintlich den Mittelfinger in Richtung Mainzer Fankurve streckt. Der FC Bayern hat jetzt auf die Vorwürfe reagiert.

Michael Olise hat beim 4:0-Sieg des FC Bayern gegen Mainz 05 im DFB-Pokal für Aufregung gesorgt. Ein auf der Kurzvideoplattform TikTok kursierendes Videos zeigt den Franzosen, wie er vermeintlich den Mittelfinger in Richtung der Mainzer Fankurve zeigt.

Wegen der geringen Auflösung des Clips lässt sich aber nicht final einschätzen, ob er nicht doch nur den Zeigefinger ausfährt.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Bayern erklärt sich

Gegenüber Sport1 erklärte der FC Bayern, dass Olise mit Bier beschüttet und beleidigt worden sei. Die Geste in Richtung Tribüne sei aber keinesfalls beleidigend gewesen.

Den Zorn der Mainzer Fans zogen auch Jamal Musiala und Co. auf sich, als sie nach dem 4:0 vor der Kurve der Heimfans feierten. Auch sie bekamen eine Bierdusche ab.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten