Beendet AUSGERECHNET Flicks Barca Reals Super-Serie?
26.10.2024 | 18:08 Uhr
Am Samstagabend steigt in Madrid das Spiel der Spiele in der spanischen Liga. Real Madrid gegen den FC Barcelona. Carlo Ancelotti gegen Hansi Flick. Dortmund-Schreck gegen Bayern-Schreck. Für die Königlichen steht im Clasico Nummer 257 zudem eine Super-Serie auf dem Spiel.
Von Henning Bräuninger
Es ist das Spiel der Spiele: Der Clasico!
Sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona zählen wieder zum absoluten Spitzenregal im Weltfußball. Das demonstrierten beide Klubs unter der Woche eindrucksvoll in der Champions League. Sowohl der BVB (2:5 in Madrid) als auch der FC Bayern (1:4 in Barcelona) kamen in Spanien unter die Räder.
Ex-Bundestrainer Hansi Flick hat den Katalanen neues Leben eingehaucht. "Er beschwert sich nie, liefert Ergebnisse und sehr guten Fußball. Mehr kann man sich im Verein nicht erhoffen", sagt freier Journalist und Barca-Experte Alex Truica im Gespräch mit skysport.de.
Die Offensivreihe aus Lamine Yamal, Robert Lewandowski und Raphinha bringt gegnerische Abwehrketten mit ihrem "Flicki-Flacka-Fußball" zum Erzittern. Lewandowski steht nach 13 Pflichtspielen bereits bei 15 Saisontoren. Raphinha ist in Windeseile vom Verkaufskandidaten zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen. Der Brasilianer sammelte mit neun Treffern und acht Assists bereits 17 Scorerpunkte. Auch deshalb führt Barca mit 27 Punkten aus zehn Spielen die Liga an - drei Zähler vor Real.
Auf der anderen Seite Ruhepol Carlo Ancelotti, der sein Starensemble seit Jahren beeindruckend erfolgreich dirigiert und einen Titel nach dem anderen einsammelt. Die Superstars um Vinicius Jr., Jude Bellingham und Neuzugang Kylian Mbappe jagen aktuell eine Bestmarke in La Liga. Seit der letzten Niederlage im September 2023 gegen Stadtrivalen Atletico (1:3) haben die Königlichen in 42 Partien nicht mehr verloren.
Im Clasico könnte Real damit den Liga-Rekord von 43 ungeschlagenen Spielen in Serie einstellen. Diesen hält AUSGERECHNET der FC Barcelona! Die Katalanen blieben von April 2017 bis Mai 2018 ohne Niederlage. Beendet nun AUSGERECHNET Flicks Barca am Samstag im Clasico im Bernabeu die königliche Superserie und versaut Ancelotti und Co. somit die Chance auf den Rekord?
Personell muss Real die Ausfälle von Thibaut Courtois und Rodrygo verkraften. Hinzu kommen die Langzeitverletzten David Alaba, Dani Carvajal und Brahim Diaz. Doch auch Flick kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben Offensivmann Ferran Torres, Abwehrchef Ronald Araujo und Kapitän Marc-Andre ter Stegen fehlen bei den Katalanen auch Eric Garcia, Marc Bernal und Andreas Christensen.
Den bislang letzten Clasico im April diesen Jahres entschied Real mit 3:2 für sich. Wer setzt sich nach den beiden Galavorstellungen in der Königsklasse unter der Woche dieses Mal im Duell der spanischen Giganten durch?
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.