Gregor Kobel reist von der Schweizer Nationalmannschaft nach Dortmund
BVB-Torwart Kobel reist von Nationalteam ab
20.03.2024 | 12:11 Uhr

Gregor Kobel fehlt der Schweiz bei den Länderspielen gegen Dänemark und Irland. Für den angeschlagenen BVB-Torhüter geht es zurück nach Dortmund.
Torhüter Gregor Kobel von Borussia Dortmund ist vorzeitig von der Schweizer Nationalmannschaft abgereist. Das teilte der Schweizer Verband am Mittwoch nach Absprache mit dem BVB mit. Der leicht angeschlagene Kobel hatte zuletzt schon das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:1) verpasst. Man wolle "keine weiteren Risiken eingehen", hieß es in der Mitteilung.
Der letzte deutsche EM-Gruppengegner bereitet sich derzeit im spanischen La Manga auf die Länderspiele am Samstag in Dänemark und drei Tage später in Irland vor. Neben Gastgeber Deutschland und der Schweiz spielen auch Schottland und Ungarn in der Vorrundengruppe A bei der EM (14. Juni bis 14. Juli).
Mehr zum Thema Gregor Kobel
-
Radikaler BVB-Umbruch im Sommer: Wer jetzt zittern muss!
-
Die voraussichtliche BVB-Aufstellung von Dortmund-Trainer Niko Kovac
-
BVB-Stimmen von Sahin, Can, Kobel, Sabitzer zur Niederlage gegen Barca
-
Gregor Kobel über BVB-Entwicklung, eigene Ansprüche & Gladbach
-
Gregor Kobel ist wegen der BVB-Krise frustriert
-
Gregor Kobel fehlt dem BVB gegen RB Leipzig in der Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.