Zum Inhalte wechseln

Barcelona: Robert Lewandowski zieht sich Verletzung zu

Clasico-Aus für Lewandowski: Barca vermeldet Verletzung

Barcelona muss auf den verletzten Robert Lewandowski verzichten.
Image: Barcelona muss auf den verletzten Robert Lewandowski verzichten.  © DPA pa

Der FC Barcelona muss einige Zeit auf den ehemaligen Bayern-Starstürmer Robert Lewandowski verzichten.

Wie der Verein am Montag auf Twitter bekannt gab, laboriert der Weltfußballer der Jahre 2020 und 2021 an einer Verletzung des hinteren Oberschenkelmuskels. Über die mögliche Länge der Ausfallzeit wurde nichts bekannt.

Lewandowski, der im vergangenen Sommer aus München zu den Katalanen gewechselt war, hat mit seinen bislang 15 Saisontreffern einen erheblichen Anteil an Barcas Tabellenführung in der spanischen Liga. In der Europa League musste das Team allerdings vor Kurzem gegen Manchester United das vorzeitige Aus in der Zwischenrunde hinnehmen.

Mehr zum Thema Robert Lewandowski

SID

Weiterempfehlen: