Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Leon Goretzka meldet sich nach Knie-OP zu Wort

"Anfänglicher Schock": Goretzka meldet sich nach Knie-OP zu Wort

Leon Goretzka meldet sich nach seiner Knie-OP zu Wort.
Image: Leon Goretzka meldet sich nach seiner Knie-OP zu Wort.  © DPA pa

Nationalspieler Leon Goretzka hat den Eingriff an seinem Knie als "anfänglichen Schock" bezeichnet. Nach der OP meldete sich der Nationalspieler in den sozialen Medien zu Wort.

Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München bedankte sich am Dienstag für die Genesungswünsche, die ihm "viel Kraft" geben würden. "Sehr gut" gehe es ihm wieder, schrieb Goretzka weiter und veröffentlichte ein Foto von sich vor Bergkulisse. "Ich gebe alles, schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen und bin guter Dinge, nicht allzu viel zu verpassen".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leon Goretzka (@leon_goretzka)

Goretzka fehlt mehrere Wochen

Goretzka war am Montag am linken Knie operiert worden. Bei dem 27-Jährigen wurde dem FC Bayern zufolge eine Auffälligkeit festgestellt, die arthroskopisch beseitigt wurde. "Der Eingriff verlief planmäßig und erfolgreich", hieß es.

Goretzka verpasst damit die USA-Reise des deutschen Rekordmeisters. Zur Ausfalldauer äußerte sich sein Verein nicht. Nach Sky Informationen soll die zwischen sechs bis acht Wochen dauern.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: