Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kommentar zum Abgang von Lewandowski und zur Verpflichtung von de Ligt

Lewandowski-Abgang macht Bayern stärker!

Der FC Bayern will auch ohne Robert Lewandowski in der kommenden Saison wieder um alle Titel kämpfen.
Image: Der FC Bayern will auch ohne Robert Lewandowski in der kommenden Saison wieder um alle Titel kämpfen.  © DPA pa

Nach 344 Toren in 375 Pflichtspielen verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern und wechselt für bis zu 50 Mio. € zu Barca. Der Torgarant hinterlässt sportlich eine große Lücke, doch sein Abgang macht die Münchner noch stärker, meint Sky Redakteur Sven Becker.

Danke Robert Lewandowski! Danke für zig Tore, für zig Rekorde, für zig Jubelarien! Aber auch für den unter dem Strich friedlichen Abschied gen Barcelona. Unter dem Strich ein guter Deal - für den Verein sowie den Spieler!

Sadio Mane wird ihn, was die Tore angeht, eventuell nicht gleichwertig ersetzen, aber zusammen mit der kollektiven Offensiv-Power der Bayern um Serge Gnabry, Kingsley Coman, Thomas Müller, Leroy Sane und Co. die Lewandowski-Lücke schließen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie sieht die neue Abwehr des FC Bayern mit Matthijs de Ligt aus?

Und mit der erzielten "Basta"-Ablöse von Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Herbert Hainer sogar noch das größte Problem des FCB lösen. Das der Defensive. Mit Matthijs de Ligt kommt ein neuer Abwehrchef - der dringend nötig ist. Das hat die Vergangenheit gezeigt.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Vielleicht werden den Bayern in der Offensive einige Scorerpunkte fehlen, aber dafür wird die Abwehr neue Stabilität erhalten.

Ganz nach dem Motto: Offense wins Games, Defense wins Championships.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Sven Becker

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: