Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Lewandowski legt gegen den FCB in Podcast nach

"Etwas ist in mir gestorben!" Lewandowski legt gegen Bayern nach

Robert Lewandowski äußert sich auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Länderspiele mit Polen klar zu seiner Zukunft.
Image: Robert Lewandowski äußert sich klar zu seiner Zukunft und legt gegen den FC Bayern nach.  © Imago

Robert Lewandowski möchte die Bayern unbedingt verlassen und legt nun in einem Podcast gegen seinen aktuellen Arbeitgeber mit deutlichen Worten nach.

Die Schlammschlacht um Robert Lewandowski geht in die nächste Runde. "Ich will den FC Bayern nur noch verlassen. Respekt und Loyalität sind wichtiger als Arbeit", wurde der polnische Superstar im Podcast mit OnetSport deutlich. Für den 33-Jährigen sei der beste Weg nun, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Er sei dazu "immer bereit" gewesen. "Ich habe acht schöne Jahre hier verbracht, ich habe so viele wunderbare Menschen kennengelernt, und ich möchte, dass es so in meinem Kopf bleibt". Immerhin müsse er nun sogar seine "Kumpels" verlassen.

Zudem ließ er anklingen, dass seine Personalie sich negativ auf künftige Transfers der Bayern auswirken könnten: "Welcher Spieler will dann noch zum FC Bayern kommen, wenn er weiß, dass ihm so etwas passieren könnte?"

Lewandowski wird deutlich: "Will den FC Bayern verlassen"

Doch er wird noch viel deutlicher: "Etwas ist in mir gestorben. Ich will den FC Bayern verlassen für mehr Emotionen in meinem Leben", führte er aus. Lewandowski steht bei den Bayern noch bis 2023 unter Vertrag, möchte diesen allerdings nicht mehr erfüllen.

Polens Nationalmannschaftskapitän und sein Berater Pini Zahavi hatten zuletzt das Thema Bayern München für beendet erklärt. Der Angreifer strebt einen Wechsel zum FC Barcelona an. Präsident Herbert Hainer hat dagegen die klare Haltung des FC Bayern gegen einen Wechsel des Bundesliga-Torschützenkönigs bekräftigt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir keine wirtschaftlichen Nöte haben. Wir wollen die besten Spieler haben und Robert ist einer der besten", sagte der 67-Jährige der Bild am Sonntag. "Deswegen gehe ich fest davon aus, dass er auch in der nächsten Saison bei uns spielt."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: