Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Darum will Lewandowski den FC Bayern verlassen

"Hat er nicht verdient" - Lewandowski-Kumpel erklärt Wechselwunsch

Robert Lewandowski hat mit dem FC Bayern abgeschlossen.
Image: Robert Lewandowski hat mit dem FC Bayern abgeschlossen.  © Imago

Robert Lewandowski hat mit seinem öffentlichen Statement zu seiner Zukunft für ordentlich Zündstoff gesorgt. Nun schaltet sich sogar sein bester Kumpel in die Debatte ein.

Tomasz Zawislak ist seit Kindesbeinen mit Robert Lewandowski befreundet und betreut die PR- und Marketingarbeit für den polnischen Superstar. Entsprechend nah verfolgte Zawislak die Entwicklungen um die Zukunft seines Kumpels - die aktuelle Eskalation der Situation wundert ihn nicht.

"Betrachtet man das Verhalten des Klubs in den letzten Monaten, besteht kein Zweifel daran, dass Robert nicht Teil dieser Zukunft ist", wird Zawislak von der Sport Bild zitiert: "Es ist schade, dass die ganze Zeit über niemand von der Vereinsführung ein ehrliches Gespräch führen wollte. Er hat eine solche Behandlung nicht verdient. Und deshalb haben sie ihn als Menschen verloren."

Lewandowski drängt auf Wechsel im Sommer

Lewandowski brauche Planungssicherheit, betont Zawislak: "Man muss bedenken, dass Robert sich privat in einer Phase befindet, in der Stabilität eine Rolle zu spielen beginnt, denn die Kinder werden älter, sie werden bald eingeschult. Die Familie ist Robert sehr wichtig."

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Für Zawislak führt daher kein Weg an einem Wechsel noch in diesem Sommer vorbei: "Jeder weiß, dass es keinen Erfolg bringen wird, einen Spieler zu halten, der mental nicht im Verein ist, ganz im Gegenteil." Der FC Bayern müsse sich auf einen Abschied von Lewandowski einstellen und könne "sicher eine Lösung finden, die sportlich, finanziell gut für den Verein ist - und zudem motiviert, für den Klub zu spielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: