Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Erling Haaland bekommt neue Nummer in Norwegen

Haaland bekommt neue Rückennummer

Erling Haaland trägt bei der norwegischen Nationalmannschaft bald die Neun.
Image: Erling Haaland trägt bei der norwegischen Nationalmannschaft bald die Neun.  © Imago

Erling Haaland erhält in der Nationalmannschaft eine neue Rückennummer. Ein ehemaliger Bundesligaspieler muss dafür weichen.

"Der Grund ist, dass ein riesiger Wunsch und kommerzieller Antrieb dahinter steckt", sagte Nationaltrainer Stale Solbakken. Haaland, der künftig mit der Neun auf dem Rücken auflaufen wird, sei eine großartige Marke - schon jetzt, aber voraussichtlich noch für viele Jahre.

Laut Solbakken könnten sowohl der Verband als auch der Spieler selbst davon profitieren. "Ich denke, es ist ein guter Wunsch von beiden Seiten und es gibt keinen Zweifel, dass es einen großen kommerziellen Faktor gibt", machte der ehemalige Coach des 1. FC Köln deutlich.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Haaland trägt auch beim BVB die Neun

Die Nummer Neun gehörte bislang Alexander Sörloth, Haaland selbst trug die 23. Der frühere Leipziger bekommt nun die 19. Beim BVB läuft Haaland seit seinem Wechsel im Januar 2020 bereits mit der Rückennummer Neun auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: