Zum Inhalte wechseln

Handball News: TBV Lemgo Lippe gegen den TVB Stuttgart abgesagt

Lemgo-Spiel wegen mehrerer Coronafälle abgesagt

Das Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo Lippe und dem TBV Stuttgart ist abgesagt worden.
Image: Das Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo Lippe und dem TBV Stuttgart ist abgesagt worden.  © DPA pa

Das Bundesliga-Heimspiel von Handball-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe gegen den TVB Stuttgart kann wegen Coronafällen bei den Gästen nicht stattfinden. Die Partie hätte am Sonntag (16.00 Uhr) ausgetragen werden sollen, die Liga stimmte einem Antrag der Schwaben auf Verlegung zu.

Zwei Torhüter der Stuttgarter haben wegen der Aus- und Nachwirkungen einer Coronainfektion keine ärztliche Freigabe für einen Wettkampfeinsatz bekommen.

"Dass nach der Europameisterschaft bereits zwei unserer Spiele abgesagt werden mussten, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Wichtigste ist und bleibt die Gesundheit der Spieler und Beteiligten", sagte Lemgos Geschäftsführer Jörg Zereike.

Zuvor war das DHB-Pokal-Viertelfinale der Lemgoer gegen die MT Melsungen ebenfalls aufgrund von Coronafällen beim Gegner abgesagt worden.

SID

Mehr dazu

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten