Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Nagelsmann begrüßt Kimmichs Impf-Entscheidung

Nagelsmann begrüßt Kimmichs Impf-Entscheidung

Julian Nagelsmann äußert sich zu Joshua Kimmich.
Image: Julian Nagelsmann äußert sich zu Joshua Kimmich.  © Imago

Trainer Julian Nagelsmann vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die Impfentscheidung von Joshua Kimmich und dessen öffentliche Erklärung ausdrücklich begrüßt.

"Ich finde es grundsätzlich gut, dass er sich gestellt und gesprochen, seine Situation geschildert und auch ein bisschen ausgeholt hat, über seine Gefühle und Gedanken, das finde ich wertvoll", sagte Nagelsmann am Montag.

Kimmich gibt Interview

Kimmich habe mit seinem Interview im ZDF "das Heft des Handelns selbst in die Hand genommen", meinte der Coach. Dort hatte der Nationalspieler noch einmal sein Zögern beim Impfen gegen COVID-19 begründet. Er hätte sich früher impfen lassen sollen, erklärte Kimmich, und wolle dies so bald wie möglich nachholen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Überzeugungsarbeit habe ich keine geleistet", sagte Nagelsmann, er habe aber seine Meinung gesagt. Man könne aber davon ausgehen, dass es im Klub "garantiert das eine oder andere Gespräch" mit Kimmich zum Thema gegeben habe.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: