Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Mbappe führt PSG zum Sieg über Monaco

Mbappe überragt gegen Kovac-Elf: PSG schlägt Monaco souverän

Kylian Mbappe führt PSG zum Sieg über Monaco.
Image: Kylian Mbappe führt PSG zum Sieg über Monaco.  © Imago

Das Starensemble von Paris St. Germain dominiert die Ligue 1 weiter nach Belieben.

Am Sonntagabend bezwang das Team von Trainer Mauricio Pochettino die AS Monaco souverän mit 2:0 (2:0). Während PSG an der Tabellenspitze nach dem 18. Spiel bereits 13 Punkte Vorsprung hat, steht das von Niko Kovac trainierte Team aus Monaco auf Platz acht.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Doppelpacker Mbappe

Weltmeister Kylian Mbappe (12.) verwandelte schon früh einen Foulelfmeter gegen den deutschen Torhüter Alexander Nübel. Kurz vor der Pause erhöhte der Franzose (45.) nach Zuspiel von Lionel Messi.

Nationalspieler Thilo Kehrer kam für PSG ab der 50. Minute zum Einsatz. Bei Monaco fehlte Kevin Volland wegen seiner Gelbsperre, U21-Europameister Ismail Jakobs kam zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Partie.

Monaco kommt kaum zur Entfaltung

Vor Mbappes Strafstoßtreffer war Angel di Maria gefoult worden, Schiedsrichter Benoit Bastien gab den Elfmeter nach Rücksprache mit dem Videoassistenten. Nübel hatte beim platzierten Schuss des Superstars keine Chance.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Monaco wehrte sich in der Folge gegen die drohende Niederlage, konnte den Favoriten aber kaum in Bedrängnis bringen. Nach Mbappes zweitem Streich war der Widerstand gebrochen.

In der Champions League ist PSG ein möglicher Achtelfinalgegner von Bayern München, am Montag (12.00 Uhr) werden die Paarungen ausgelost.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten