Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Nagelsmann bestätigt Corona-Impfung bei Musiala

Nagelsmann bestätigt: Musiala inzwischen geimpft

Bayern-Youngster Jamal Musiala ist nach längerem Zögern inzwischen gegen Corona geimpft.
Image: Bayern-Youngster Jamal Musiala ist nach längerem Zögern inzwischen gegen Corona geimpft.  © Imago

Nationalspieler Jamal Musiala ist nach längerem Zögern inzwischen gegen Corona geimpft. Das bestätigte Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:1 (0:1) von Bayern München mit Matchwinner Musiala gegen den FSV Mainz 05.

"Ich freue mich, dass er geimpft ist und wir damit in der Rückrunde hoffentlich keine Probleme mehr haben werden", sagte der Coach und betonte: "Das wünsche ich mir auch für die gesamte Gesellschaft."

"Bambi-Schutz" ist irgendwann weg

Musiala hatte Berichten zufolge zu einem Kreis von fünf Bayern-Profis um Joshua Kimmich gehört, die sich zunächst nicht hatten impfen lassen wollen. Allerdings hatten Nagelsmann und Bundestrainer Hansi Flick bereits durchblicken lassen, dass Kimmich und Co. bald nachziehen werden.

Musiala entschied die enge Partie mit seinem überlegten Tor in der 74. Minute. Er sei "nicht erstaunt" über die Abgeklärtheit des 18-Jährigen, sagte Nagelsmann, der "Bambi-Schutz" für den Youngster sei "irgendwann weg, irgendwann wächst du aus dem Talent-Status raus, dann geht es um Verlässlichkeit". Die habe er in ungewohnt defensiver Rolle gezeigt.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: