Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Nächste Heimniederlage: United verliert Manchester-Derby gegen City

United im Derby chancenlos! Havertz-Tor reicht Chelsea nicht

Ronaldo verliert mit United das Derby gegen City.
Image: Ronaldo verliert mit United das Derby gegen City.  © Getty

Für Teammanager Ole Gunnar Solskjaer wird die Luft bei Manchester United nach einer müden Vorstellung im Stadtderby dünn.

Die Red Devils unterlagen Meister ManCity in Old Trafford völlig verdient mit 0:2 (0:2) und liegen in der englischen Premier League nun schon sechs Punkte hinter den Skyblues um den deutschen Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan.

Im ersten Heimspiel nach dem 0:5-Debakel gegen den FC Liverpool zwei Wochen zuvor waren die Gastgeber von Beginn an heillos überfordert. City kontrollierte im 186. Manchester-Derby das Spielgeschehen und ging folgerichtig in Führung, auch wenn Eric Bailly dabei ein Eigentor unterlief (7.).

De Gea verhindert Schlimmeres

Schlussmann David de Gea war es zu verdanken, dass es bis kurz vor der Pause weiter 0:1 hieß, beim zweiten Treffer durch Bernardo Silva sah der Spanier allerdings schlecht aus (45.). Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber durch Cristiano Ronaldo und Mason Greenwood lediglich eine Doppelchance (26.).

United brachte nach der Pause den früheren Dortmunder Jadon Sancho, gefährlicher wurden die Gastgeber nicht. ManCity hatte kaum Mühe mit dem Gegner und ließ überhaupt nichts zu. Phil Foden hätte im letzten Einsatz vor der zweiwöchigen Länderspielpause erhöhen können, traf aber den Pfosten (81.).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Chelsea verpasst Sieg

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat in der englischen Premier League den fünften Sieg in Folge überraschend verpasst. Am elften Spieltag kam die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel trotz eines Treffers von Kai Havertz (33.) über ein 1:1 (1:0) gegen den FC Burnley nicht hinaus. Matej Vydra (80.) gelang noch der Ausgleich für die Gäste.

Mit 26 Punkten sind die Blues trotzdem Tabellenführer vor Fußballmeister Manchester City (23), der das brisante Derby gegen ManUnited mit 2:0 (2:0) gewann. Chelsea trat ohne den weiterhin verletzten Nationalstürmer Timo Werner an.

Mehr dazu

Erster Saison-Sieg für Farke mit Norwich

Den ersten Saisonsieg feierte Norwich City mit Coach Daniel Farke durch das 2:1 (2:0) beim FC Brentford. Das Farke-Team gab die Rote Laterne des Tabellenletzten an Newcastle United ab. Einen Treffer steuerte der Ex-Schalker Teemu Pukki (29., Foulelfmeter) bei.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: