Zum Inhalte wechseln

Deutsche Fußball-Botschafter: Havertz, Stielike & FC Bayern

Deutsche Fußball-Botschafter: Havertz, Stielike und der FC Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bereits nach drei Spielen unter Hansi Flick erkennt Karl-Heinz Rummenigge ind er deutschen Nationalmannschaft die Handschrift von Neu-Bundestrainer Hansi Flick (Videolänge: 47 Sek.).

Kai Havertz ist mit dem Publikumspreis des Deutschen Fußball-Botschafters ausgezeichnet worden.

Der deutsche Nationalspieler, der sich mit der DFB-Auswahl auf das WM-Qualifikationsspiel am kommenden Freitag in Hamburg gegen Rumänien vorbereitet, setzte sich in einem öffentlichen Online-Voting durch und wurde damit Nachfolger des derzeit verletzten Nationalmannschaftskollegen Robin Gosens.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch Karl-Heinz Rummenigge ist kein großer Fan, die WM alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Stattdessen regt er eine Reformation des bestehenden - überfüllten - Fußball-Kalender an (Videolänge: 51 Sek.).

Rummenigge nimmt Preis für Bayern entgegen

Den Ehrenpreis bei der Verleihung am Mittwoch in Berlin bekam der FC Bayern München. "Unsere Jury würdigt mit dem Ehrenpreis Deutscher Fußball-Botschafter somit nicht nur ein sportlich außergewöhnliches Jahr 2020, sondern den Gesamtbeitrag des FC Bayern München für das Bild von (Fußball)-Deutschland in der Welt", hatte Roland Bischof als Präsident des gemeinnützigen Vereins bereits bei der Bekanntgabe betont.

"Ich möchte mich sehr herzlich bei der Mannschaft und dem Trainerstab mit Hansi Flick an der Spitze bedanken", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Der 66 Jahre alte ehemalige Vorstandschef des 31-maligen deutschen Meisters nahm den Preis stellvertretend für den Club entgegen, der im vergangenen Jahr alle möglichen Titel gewonnen hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karl-Heinz Rummenigge lobt den Start von Julian Nagelsmann beim FC Bayern und glaubt nicht, dass der ''kleine Ausrutscher'' gegen Frankfurt Folgen haben wird (Videolänge: 39 Sek.).

Stielike in Kategorie Trainer ausgezeichnet

In der Kategorie Trainer wurde Uli Stielike ausgezeichnet, den es in seiner Spieler- und auch Trainerkarriere in die Welt gezogen hatte. "Immer wurdest Du dem Titel deutscher Fußball-Botschafter mehr als gerecht", sagte Rummenigge in seiner Laudatio über den gleichaltrigen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen.

"Ich bin sehr geehrt und sehe die Auszeichnung auch aus Fluch und Segen", sagte Stielike. Die Erklärung folgte umgehend: Er habe eigentlich das Rentnerdasein genießen und auch mal über die Stränge schlagen wollen, durch diesen Preis stehe er nun aber wieder in der Verantwortung, sagte Stielike schmunzelnd.

dpa

Mehr zum Thema Kai Havertz

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: