Boey kurz vor Rückkehr zu Galatasaray
Obwohl der Deadline Day schon vorbei ist, könnte Sacha Boey den FC Bayern noch verlassen. Der Verteidiger steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub.
05.02.2026 | 12:57 Uhr
Nach Sky Sport Infos haben der FC Bayern und Galatasaray eine grundsätzliche Vereinbarung über eine Leihe mit Kaufoption getroffen.
Von Kerry Hau & Florian Plettenberg
Die Kaufoption für Boey soll bei etwa 15 Millionen Euro liegen, die Leihgebühr soll etwa zwei Millionen Euro betragen. Zuerst berichtete Foot Mercato über den bevorstehenden Wechsel.
Es gibt aber noch eine Hürde: den Medizincheck. Boey wird am Donnerstag in Istanbul erwartet, allerdings musste er am Mittwoch das Training beim FC Bayern abbrechen.
Klar ist aber: Der FCB wird Boey keine Steine in den Weg legen. Der Spieler hat die Wechsel-Erlaubnis des Vereins, andere Angebote hatte Boey im Laufe des Januars abgelehnt.
Bei Galatasaray spielte der Rechtsverteidiger bereits zwischen Juli 2021 und Januar 2024. Der Deal könnte vollzogen werden, da das Transferfenster in der Türkei noch bis zum 6. Februar geöffnet ist.
Neue Chance bei Galatasaray?
Boey wechselte im Januar 2024 für 30 Millionen Euro von Gala nach München. Seitdem kommt er auf 38 Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete fünf weitere vor. In der laufenden Saison durfte er 15 Mal ran (ein Assist).
Nachhaltig durchsetzen konnte sich Boey aber nie. In Istanbul würde er unter anderem auf den ehemaligen Bayern-Star Leroy Sane und Ex-DFB-Kapitän Ilkay Gündogan treffen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" kehrt am 2. März zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!