Der variable Offensivspieler hat seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2028 verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.
"Serge Gnabry ist mit dem FC Bayern gewachsen und zählt zu den absoluten Stützen dieser Mannschaft - auf dem Platz und in der Kabine ist er ungemein wichtig. Er hat mit diesem Verein alles gewonnen und will dennoch immer mehr: Das macht ihn zu einem Vorbild. Er steht für den FC Bayern", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl.
MonterosaAufgrund Deiner Consent-Einstellungen kannst Du diesen Inhalt leider nicht sehen.Datenschutzoptionen anzeigen
Gnabry begründet seine Entscheidung
Gnabry schnürt bereits seit 2018 seine Fußballschuhe in München und kommt in der laufenden Spielzeit auf 24 Pflichtspiele für den FC Bayern. Dabei gelangen dem gebürtigen Stuttgarter sieben Treffer und acht Vorlagen. Insgesamt verbuchte der 30-Jährige 309 Partien für die Bayern und erzielte dabei 100 Tore, dazu kommen 70 Assists.
"Meine Ziele sind, dass es so weitergeht: Wir sind eine echte Einheit und können Großes erreichen", sagte er. Als Gründe für seine Verlängerung nannte er "die Mannschaft, das Trainerteam, den ganzen Verein, die Fans, die Stadt, das Umfeld: Ich fühle mich beim FC Bayern sehr wohl."
Zum Durchklicken: So lange laufen die Verträge der FCB-Stars
"Transfer Update - die Show" kehrt am 2. März zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!