Eintracht Frankfurt will Stürmer William Osula von Newcastle United im Winter holen

Im Sommer-Transferfenster hätte Eintracht Frankfurt gerne neben Jonathan Burkardt noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Ganz oben auf der Wunschliste stand William Osula von Newcastle United.

William Osula bejubelt ein Tor für Newcastle United.
Image: William Osula bejubelt ein Tor für Newcastle United.  © DPA pa

Noch am Deadline Day hatte Sport-Vorstand Markus Krösche alles versucht, um den 22-Jährigen an den Main zu locken.

Von Dennis Bayer und Patrick Berger

Auf dem Tisch lag ein Leihangebot über fünf Millionen Euro inklusive einer Kaufoption von 25 Millionen Euro. Der Wechsel kam allerdings nicht zustande, da Newcastle den Stürmer nicht ziehen lassen wollte.

Nach Sky Sport Informationen will die Eintracht aber im kommenden Winter-Transferfenster erneut angreifen und hat das auch bereits mit dem Spieler besprochen. Mit Osula waren sich die Frankfurter bereits über einen Wechsel einig. Am grundsätzlichen Interesse hat sich seitdem nichts geändert: Der dänische Nationalspieler möchte weiterhin an den Main wechseln und auch die Eintracht ist weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Osula-Wechsel von Klubverhandlungen abhängig

Ob der Wechsel im zweiten Anlauf zustande kommt, wird maßgeblich von den weiteren Verhandlungen der Vereine abhängen. Der Premier-League-Klub ruft rund 30 Millionen Euro für seinen Stürmer auf - eine Summe, die Frankfurt nicht einfach so auf den Tisch legen kann und will. In der laufenden Saison kommt Osula in Newcastle meistens als Ergänzungsspieler zum Einsatz. In sieben Spielen - einmal von Beginn an - erzielte er ein Tor.

Dass ein Stürmer-Transfer im zweiten Anlauf gut funktionieren kann, hat die Eintracht in der Vergangenheit bereits bewiesen: Hugo Ekitike wollten die Adlerträger im Sommer 2023 als Ersatz für Randal Kolo Muani, geklappt hat der Transfer dann allerdings erst im darauffolgenden Winter. Der Ausgang ist bekannt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten