Tottenham Hotspur gibt offizielles Angebot für Xavi von RB Leipzig ab
Aufgrund von Vertragsgesprächen: Xavi Simons wurde bis auf Weiteres vom Training freigestellt.
28.08.2025 | 14:29 Uhr
Der Niederländer trainiert am Donnerstag nicht in Leipzig und befindet sich stattdessen in Gesprächen und Verhandlungen über seine Zukunft.
Von Philipp Hinze, Florian Plettenberg & Patrick Berger
Ein Wechsel in die Premier League steht unmittelbar bevor, der Spieler ist bereits in London, wie auch die Bild berichtet.
Tottenham mit erstem Angebot
Nach Sky Sport Informationen ist der FC Chelsea trotz anderslautender Berichte weiterhin im Rennen um Xavi. Auch Tottenham ist dabei, hat sich positioniert und sogar ein Angebot für den Spielmacher abgegeben. Dieses liegt sehr nah an dem, was sich Leipzig erwartet. Die Sachsen stellen sich rund 70 Millionen Euro inklusive Boni vor. Chelsea hat bislang noch keine Offerte abgegeben.
Kurz vor dem Deadline Day kommt es zum internen London-Duell um Xavi! Parallel ist der Verkauf von Christopher Nkunku an Milan fix. Die Vereine haben eine Einigung erzielt (Sky Sport berichtete).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!