Rayan Philippe möchte Eintracht Braunschweig weiter verlassen

Rayan Philippe stand kurz vor einem Wechsel zu Mainz 05. Allerdings nahmen die 05er auf der Zielgeraden Abstand von einer Verpflichtung. Trotz dieses geplatzten Transfers möchte der Braunschweiger seinen Wechselwunsch weiter verfolgen.

Rayan Philippe möchte Braunschweig weiter verlassen.
Image: Rayan Philippe möchte Braunschweig weiter verlassen.  © DPA pa

Nach Sky Sport Informationen hat Philippe den großen Wunsch, in der kommenden Saison in der Bundesliga aufzulaufen.

Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz

Klappt es noch mit einem Wechsel?

Rayan Philippe (Vertrag bis 2026) war in der abgelaufenen Spielzeit mit 13 Toren und sechs Vorlagen der Top-Stürmer von Eintracht Braunschweig. Diese Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Wie Sky Sport im Mai exklusiv enthüllt hatte, war Mainz sehr konkret am Franzosen dran, zog sich aber aus dem Poker schlussendlich zurück.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Vier BL-Klubs an Philippe dran

Auch wenn sich dieser Wechsel zerschlug, möchte Philippe weiterhin den nächsten Schritt machen. Dabei strebt der 24-Jährige einen Wechsel in die Bundesliga an.

Mit Werder Bremen, dem HSV, dem 1. FC Köln und dem 1. FC Heidenheim beschäftigen sich gleich vier BL-Klubs mit Philippe. Aber auch Vereine aus dem Ausland haben den Braunschweiger auf dem Zettel.

Die Eintracht verlangt für ihren Stürmer eine Ablösesumme von rund zweieinhalb bis drei Millionen Euro.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten