Ilkay Gündogan verlässt den FC Barcelona und wechselt zu Manchester City
City-Rückkehr! Gündogan verlässt Barca
21.08.2024 | 12:43 Uhr
Die Rückkehr von Ilkay Gündogan zu Manchester City und Pep Guardiola ist nach Sky Informationen perfekt. Der ehemalige DFB-Kapitän verlässt damit den FC Barcelona, der von Hansi Flick trainiert wird.
Die Einigung mit Manchester City steht. Gündogan kehrt nach nur einem Jahr zu den Skyblues, wo er bereits zwischen 2016 und 2023 unter Vertrag gestanden hat, zurück. Der ehemalige Dortmund- und Nürnberg-Profi unterschreibt bis 2025 und kommt ablösefrei - da die Blaugrana ihn einfach von der Payroll bekommen wollen. Noch ist allerdings nichts unterschrieben. Das Signing erfolgt in den nächsten Tagen. The Athletic hat zuerst darüber berichtet.
Barca muss Gehälter einsparen
Ein Abschied von Gündogan aus Barcelona und damit von Trainer Hansi Flick hatte sich abgezeichnet. Der katalanische Klub steckt in finanziellen Nöten und muss unter anderem Gehälter einsparen. Der von RB Leipzig für zunächst 55 Millionen Euro verpflichtete Dani Olmo konnte wegen der Restriktionen der spanischen Liga bislang nicht registriert werden.
"Ich denke, er wird bei Barca bleiben. Ich habe mit Ilkay gesprochen, aber das bleibt unter uns", hatte Flick nach dem 2:1 von Barcelona beim FC Valencia zum Saisonauftakt am Samstag gesagt. Gündogan hatte dabei nicht im Kader gestanden, Flick nannte "körperliche Beschwerden" als Grund dafür.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de mit SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.