Zum Inhalte wechseln

Schalke will Tiago Ferreira von Sporting verpflichten

Trotz mündlicher Einigung: S04-Deal vorerst gescheitert

Tiago Ferreira (l.) will zum FC Schalke 04 wechseln.
Image: Tiago Ferreira (l.) will zum FC Schalke 04 wechseln.  © Imago

Der FC Schalke 04 arbeitete intensiv an einem Transfer von Tiago Ferreira. Nach Verhandlungen auf Schalke konnte zwischen den Klubs aber keine Einigung erzielt werden - der Spieler ist wieder abgereist.

Der 22-jährige Flügelspieler ist Kapitän der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon. Im Vorfeld der Verhandlungen gab es eine mündliche Einigung zwischen Schalke und Ferreira.

Der Spieler wollte unbedingt zu den Königsblauen. Die Vereine verhandelten in Gelsenkirchen, wobei auch Ferreira anwesend war. Doch eine Einigung konnte nicht erzielt werden. Der Grund: Das geforderte Preisschild überschreitet die Grenzen der Königsblauen.

Es ist die nächste Wendung im Poker um Ferreira, denn mal war der Wechsel heiß, dann wieder vom Tisch. Nun steht der Deal erstmal in der Warteschleife. Ein Desaster ist der bisher fehlgeschlagene Transfer aber nicht: Schalke war auf die Eventualität vorbereitet und hat noch einen Plan B.

Ein Einsatz in der Europa League

Ferreira ist Linksfuß und kam in der vergangenen Drittliga-Saison in Portugal insgesamt 18 Mal zum Einsatz, dabei gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen.

Auch bei den Profis durfte er einmal ran. In der Gruppenphase der Europa League lief er 20 Minuten gegen KS Rakow Czestochowa auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten