Zum Inhalte wechseln

BVB: Kendry Paez wechselte zu Chelsea statt zum BVB

"Reise war gebucht": Rekord-Talent stand vor BVB-Wechsel

Kendry Paez
Image: Kendry Paez ist die größte Fußball-Hoffnung von Ecuador.  © DPA pa

Borussia Dortmund stand im Sommer kurz vor der Verpflichtung von Kendry Paez von Independiente del Valle. Der Ecuadorianer unterschrieb letztlich aber beim FC Chelsea. Dabei waren die Flüge nach Deutschland bereits gebucht.

"Es ist eine schöne Anekdote. Alles war für ihn vorbereitet, um zu Borussia Dortmund zu gehen. Die Reise war sogar gebucht", sagte Vater Ray beim Radiosender Cobertura FM 104.1.

Doch dann meldete sich erneut der FC Chelsea. "Wir sprachen mit ihren Vertretern und er unterschrieb bei Chelsea. Wir wollten bei Borussia Dortmund in Deutschland unterschreiben, aber es kam alles anders", berichtete Ray.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Paez muss auf Chelsea-Debüt noch warten

Chelsea zahlt für den erst 16-jährigen Paez dem Vernehmen nach bis zu 20 Millionen Euro. Bis der Südamerikaner, der zuletzt sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert hat und damit zum jüngsten Nationalspieler in Ecuadors Geschichte wurde, zum ersten Mal für die Blues auflaufen wird, dauert es allerdings noch ein wenig.

Denn offiziell wechselt Paez erst zum 1. Juli 2025 an die Stamford Bridge. Aufgrund von FIFA-Regularien dürfen Spieler etwa aus Südamerika erst mit Vollendung ihres 18 Lebensjahres nach Europa wechseln.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.