Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Dieses Gehalt verdient Thomas Tuchel beim FCB

Mehr als Nagelsmann! Das verdient Tuchel bei den Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heute in ''Transfer Update - die Show'': Nagelsmann auf Chelseas Liste; der Tuchel-Start bei Bayern und die Pläne; Marktwert-Explosion bei Frankfurts Kolo Muani

Thomas Tuchel legt am Dienstag bei den Bayern los und darf sich bei seinem neuen Job auf ein fürstliches Gehalt freuen.

"Tuchel sollte es werden, jetzt oder nie", sagte Sky Reporter und Transfer Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show. Das lassen sich die Bayern auch einiges kosten: Der ehemalige Trainer des FC Chelsea kassiert nach Sky Informationen ein Gehalt von über zwölf Millionen Euro pro Jahr, verdient damit deutlich mehr als Julian Nagelsmann. Der freigestellte Trainer soll rund acht Millionen Euro verdient haben.

Vertrag bis 2025

Tuchel hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Auch die Spurs waren an dem 49-jährigen Trainer interessiert. "Tottenham war dran. Sie haben sich nach ihm erkundigt. Es gab noch keine konkreten Verhandlungen", weiß Plettenberg. "Aber deshalb haben die Bayern aufs Gaspedal gedrückt."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: