Zum Inhalte wechseln

Manchester United Transfer: Ronaldo darf im Winter offenbar wechseln

Überraschung: Ronaldo darf United im Winter offenbar verlassen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim Manchester-Derby saß Cristiano Ronaldo erneut nur auf der Bank. Von dort aus sah der Portugiese, wie City deutlich mit 6:3 gewann. United-Coach Erik ten Hag erklärt, warum er sich gegen eine Einwechslung von CR7 entschieden hat.

Nun also doch: Cristiano Ronaldo darf Manchester United im Winter offenbar verlassen. Das berichtet die englische Zeitung Telegraph.

Demnach wäre Trainer Erik ten Hag nun bereit, den Superstar bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.

Am vergangenen Sonntag bei der 3:6-Niederlage gegen Manchester City saß Ronaldo, dessen Vertrag bei den Red Devils bis 2023 läuft, die vollen 90 Minuten auf der Bank. "Ich habe ihn nicht gebracht, aus Respekt für Cristiano und seiner großen Karriere", erklärte ten Hag anschließend. Überhaupt spielt Ronaldo bei United kaum noch eine Rolle. Sein einziger Startelf-Einsatz in der Premier League war bei der 0:4-Pleite gegen Brentford im August.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 9. Spieltag: Manchester City bleibt auch dank Stürmerstar Erling Haaland Spitzenreiter Arsenal auf den Fersen. Der ehemalige BVB-Torjäger traf beim 6:3 (4:0) im Stadtduell mit Manchester United dreifach, ebenso Phil Foden.

Ronaldo will in der Champions League spielen

Bereits im Sommer hatte es laufend Wechselgerüchte um Ronaldo gegeben. Es hieß, dass CR7 zu einem Champions-League-Klub wechseln wolle. Infolgedessen wurde er mit fast jedem dieser Vereine in Verbindung gebracht - auch mit dem FC Bayern. Konkrete Angebote gab es aber nicht. Lukrative Verträge aus Saudi-Arabien lehnte der 37-jährige Portugiese derweil ab.

Ronaldo war erst 2021 zu United zurückgekehrt, erzielte in der letzten Saison immerhin 24 Tore in 38 Spielen. Zuvor war der Angreifer schon von 2003 bis 2009 für die Red Devils aktiv.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: