Zum Inhalte wechseln

Tennis US Open News: Alexander Zverev gegen Jannik Sinner weiter

15. Sieg in Serie! Zverev zieht ins Viertelfinale der US Open ein

Alexander Zverev zieht ins Viertelfinale der US Open ein.
Image: Alexander Zverev zieht ins Viertelfinale der US Open ein.  © DPA pa

Alexander Zverev steht im Viertelfinale der US Open und ist noch drei Siege von seinem großen Traum entfernt.

Der Olympiasieger erreichte durch einen 6:4, 6:4, 7:6 (9:7)-Erfolg gegen den Italiener Jannik Sinner zum insgesamt siebten Mal die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier und hat weiter wild entschlossen seinen ersten Majortitel im Blick.

"Es war von Anfang bis Ende ein Match auf hohem Niveau. Ich bin happy, dass ich ohne Satzverlust weiter bin und bin gespannt, was in dem Turnier noch drin ist", sagte Zverev.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Zverev trifft nun auf Harris

Der Vorjahresfinalist ließ gegen Sinner in den wichtigen Phasen nichts anbrennen, erarbeitete sich den 15. Sieg in Serie und trifft nun auf den Südafrikaner Lloyd Harris, den Zverev zuletzt in Cincinnati auf dem Weg zum Turniersieg schlagen konnte. Gegen Sinner wurde es einzig im dritten Durchgang eng, als Zverev insgesamt fünf Satzbälle abwehren musste.

"Ich habe im gesamten Match nur ein schlechtes Spiel gespielt, und das hat mich fast den dritten Satz gekostet. Das zeigt, auf welch hohem Niveau das Spiel war", sagte Zverev bei Eurosport. Beim Stand von 5:6 im Tiebreak war zudem das Glück auf seiner Seite. "Da hatte er eine Vorhand einen Meter vorm Netz und hat die verschlagen. Ich habe mit seiner Hilfe ins Spiel zurückgefunden."

Zverev kann somit weiter der zweite Profi nach Andy Murray 2012 werden, der im selben Jahr Olympia-Gold und den Titel in New York holt. Im Halbfinale könnte ihn gegen Tour-Dominator Novak Djokovic die maximale Herausforderung erwarten.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: