Zum Inhalte wechseln

Tennis: Serena Williams hat Hund nach Rafael Nadal benannt

Serena Williams hat Hund nach Nadal benannt: "War immer ein Rafa-Fan"

Serena Williams
Image: Serena Williams ist ein großer Fan von Rafael Nadal.  © Imago

Superstar Serena Williams fühlt sich nicht nur sportlich von ihrem Tennis-Kollegen Rafael Nadal inspiriert.

"Ich war immer ein Rafa-Fan. Ich habe meinen Hund nach ihm benannt", erzählte die 40 Jahre alte Amerikanerin beim Rasen-Klassiker in Wimbledon und sagte mit einem Lächeln über ihren Hund: "Er ist so süß. Ich vermisse den kleinen Kerl."

Wimbledon Championships 2022

  • Datum: 27. Juni - 10. Juli
  • Ort: London, Vereinigtes Königreich
  • Center Court: 15.000 Zuschauer
  • Kategorie: Grand Slam (2022 ohne Ranglistenwertung)
  • Preisgeld: Insgesamt ca. 46 Mio. Euro
  • Übertragung TV und Livestream: Sky, skysport.de & Sky Sport App

In ihrer Karriere hat Williams bislang 23 Grand-Slam-Titel gewonnen, einen mehr als der vier Jahre jüngere Spanier. "Ich habe immer zu Rafa gehalten. Es war wirklich inspirierend, was er dieses Jahr getan hat. Und er hat noch viel mehr vor." Nadal hat diese Saison bislang die Australian Open und French Open gewonnen und zählt auch in Wimbledon trotz chronischer Fußprobleme zu den Mitfavoriten.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: