Zum Inhalte wechseln

Tennis: Novak Djokovic sieht im Finale in Dubai gegen Stefanos Tsitsipas

Djokovic gewinnt Finale in Dubai gegen Tsitsipas

Novak Djokovic bleibt im Jahr 2020 bislang unbesiegt.
Image: Novak Djokovic bleibt im Jahr 2020 bislang unbesiegt.  © Getty

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seine weiße Weste im Jahr 2020 gewahrt und zum fünften Mal das ATP-Turnier in Dubai gewonnen.

Der Australian-Open-Champion setzte sich im Finale der Hartplatzkonkurrenz mit 6:3, 6:4 gegen den an Nummer zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas durch und kassierte für seinen 79. Turniersieg 565.705 Dollar Preisgeld. Zuletzt hatte Djokovic 2013 in Dubai triumphiert.

Tennis: Turnierkalender 2020
Tennis: Turnierkalender 2020

Alle Tennis-Turniere des Jahres im Überblick.

18 Siege in 2020 für Djokovic

Am Vortag hatte der Serbe im Halbfinale gegen den Franzosen Gael Monfils dicht vor dem Aus gestanden. Nachdem er drei Matchbälle abgewehrt hatte, setzte sich Djokovic am Ende doch noch in drei Sätzen durch. Der Erfolg im Endspiel gegen Tsitsipas war der 18. in Serie in diesem Jahr, von 49 gespielten Sätzen gewann er 43.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: