Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Zverev scheitert im Viertelfinale von Indian Wells

Zverev vergibt Matchbälle: Aus im Viertelfinale von Indian Wells

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist beim Masters in Indian Wells überraschend im Viertelfinale gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz ausgeschieden.

Der Weltranglistenvierte (zur Weltrangliste) verlor zum Ende der Partie völlig den Faden, vergab am Freitag (Ortszeit) zwei Matchbälle und unterlag dem Kalifornier 6:4, 3:6, 6:7 (3:7). Gegen die Nummer 39 der Weltrangliste war es für Zverev die erst zweite Niederlage seit dem Wimbledon-Aus im Frühsommer. Seither hatte er nur bei den US-Open gegen Novak Djokovic verloren.

"Die Niederlage tut weh, denn ich wusste, dass ich nach der Niederlage von Stefanos der Favorit auf den Turniersieg war", sagte Zverev nach seinem Match: "Aber mein Tennis hat nicht gestimmt."

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Fritz trifft im Halbfinale nun auf Nikolos Bassilaschwili. Der Georgier hatte zuvor unerwartet gegen den Weltranglistendritten, Stefanos Tsitsipas aus Griechenland, 6:4, 2:6, 6:4 gewonnen. Im anderen Halbfinale des mit 8,76 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturniers in Kalifornien stehen sich der Bulgare Grigor Dimitrow und Cameron Norrie aus Großbritannien gegenüber.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: