Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Zverev rechnet mit infizierten Spielern bei Australian Open

Keine Tests bei Australian Open: Zverev rechnet mit infizierten Spielern

Alexander Zverev rechnet bei den Australian Open mit einer steigenden Anzahl von Coronafällen unter den Tennisprofis.
Image: Alexander Zverev rechnet bei den Australian Open mit einer steigenden Anzahl von Coronafällen unter den Tennisprofis.  © Imago

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev rechnet bei den Australian Open mit einer steigenden Anzahl von Coronafällen unter den Tennisprofis.

"Wir werden nicht getestet. Wenn wir getestet würden, gäbe es wahrscheinlich mehr Positive als jetzt", sagte der Olympiasieger am Mittwoch. Er glaube, dass "bestimmt einige" Spieler schon infiziert seien.

Humbert bereits positiv getestet

Zuvor hatte der Franzose Ugo Humbert mitgeteilt, dass er nach seinem Aus in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers positiv getestet worden sei. Er bleibe deshalb noch eine Woche in Melbourne und sei isoliert.

Tennis-Kalender 2022
Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

"Dieses Jahr wird es in Australien viel mehr Fälle geben als im Vorjahr, so einfach ist das", sagte Zverev: "Wir dürfen zum Essen nach draußen gehen, dürfen tun, was wir wollen. Daher denke ich, dass es ganz normal ist, dass mehr Menschen COVID bekommen." Er reduziere seine Aufenthalte in der Öffentlichkeit, um eine Infektion zu verhindern.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: